Einige Gedanken zu Themen
im Bereich Webdesign:


Webdesign

Grafik

Auch die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung sind begrenzt und so bleiben richtig schlechte Fotos in Hinblick auf Qualität und Sujet auch bei ihrer Verwendung im Internet weitestgehend schlechte Fotos. Statt mit viel Aufwand mit einem Bildbearbeitungsprogramm von einem Foto zu retten, was zu retten ist, ist es oft sinnvoller, es noch einmal zu erstellen oder erstellen zu lassen - im besten Fall professionell. In Ermangelung aller alternativen Möglichkeiten kann ein Verzicht auf ein Foto allerdings durchaus die beste Lösung sein.

Kein Kavaliersdelikt, sondern eine Verletzung des Urheberrechts, die finanziell ziemlich teurer zu stehen kommen kann, ist übrigens die Verwendung von Fotos und Zeichnungen, für die man nicht die notwendigen Rechte zur Veröffentlichung zu eigenen Zwecken besitzt. Doch auch die öffentliche Nutzung eigener Fotos ist nicht immer frei von juristischen Fallstricken, die sich in dem Abgebildeten verbergen. Personen ohne deren persönlichen Einverständnis ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken, kann unter Umständen ebenso rechtliche Schritte nach sich ziehen, wie die Abbildung mancher Kunstwerke und Denkmäler.

Im Bereich Grafik bieten wir Ihnen:

  • Digitalisierung von Abzügen auf Fotopapier und Dias

  • Bearbeitung von digitalisierten Scans und Digitalfotos in den gängigen Dateiformaten inkl. RAW

  • Anfertigung von Vektorgrafiken (z.B. Standort- oder Anfahrtswege)

  • In Einzelfällen und nur nach Absprache Erstellung von Fotos

© Copyright 2006 eigendorf-design